Suche
  • Lola-Sophie

The hate u give

Hey Leute,

letzte Woche habe ich „The hate u give“ von Angie Thomas beendet und - es hat mich beeindruckt wie kaum ein anderes Buch!


Darum gehts:

Starr ist immer auf der Hut. Während sie in dem schwarzen Viertel in dem sie wohnt die Tochter von Big Mav ist, die gelegentlich in seinem Laden jobbt, benimmt sie sich an ihrer fast vollständig weißen Schule ganz anders. Dort ist sie die Williamson-Starr. Und die benutzt keinen Slang, erwidert nichts wenn sie geärgert wird und sorgt immer dafür, dass in ihr niemand ein Ghetto-Girl sieht. Nur vor ihrem Freund Chris kann sie die Maske fallen lassen, doch selbst vor ihm ist ihr der Ort an dem sie aufgewachsen ist peinlich und wie oft hat sie schon weggehört, als ihre Freundin Hailey rassistische Witze gemacht hat? Erst als ihr schwarzer bester Freund vor ihren Augen von einem weißen Cop erschossen wird, geht sie den entscheidenden Schritt. Sie erhebt ihre Stimme für jene, die nicht erhört werden!


Wenn ihr wissen wollt, warum mir das Buch so gut gefallen hat, schaut doch bei meiner Rezension vorbei!


ein schönes Osterfest morgen ;)

- Lola

30 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen