top of page
Suche
  • AutorenbildLola-Sophie

Term End 🍂 und Hunger Games Film Review

Aktualisiert: 23. Dez. 2023

Hey ihr lieben,

seit meinem letzten Post ist eine Menge passiert... Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, besuche ich seit September die Worth School in England. Jetzt ist tatsächlich der erste und auch längste Term (autumn term 🍂) geschafft, am Freitag letzter Woche bin ich zurück nach Berlin geflogen und nun habe ich die nächsten drei Wochen Ferien.



Statt dem deutschen Schneegestöber diesen Jahres, haben wir in England einen nebeligen Morgen nach dem anderen gehabt - was möchte man mehr ✨ Doch mein größter Trost, den besonderen Schneeeinbruch verpasst zu haben, ist, dass ich über Silvester mit meiner Familie nach Österreich fahre, der Schnee kommt also noch. Bis dahin bin ich auch ohne Schnee voll in Weihnachtsstimmung, ich kann es wirklich kaum erwarten über die Feiertage einen Weihnachtsfilm nach dem anderen zu schauen und das Haus nicht zu verlassen :))


Um zum Thema Bücher zu kommen, gebe ich euch ein kurzes Leseupdate. Viel gibt es nicht zu berichten, da ich seit beginn des Schuljahres kaum gelesen habe. Das liegt nicht nur daran, dass ich kaum Zeit zum Lesen finde, sondern vor allem, da ich selten die Ruhe aufbringe mir die Zeit zu nehmen. In den nächsten Tagen werde ich also erstmal "A good girl's guide to murder" beenden und danach das Theaterstück "Terror" von Ferdinand von Schirach für den Deutschunterricht lesen, bevor ich ein neues Buch beginne. Eines meiner Lieblingsbücher, besonders zur Winterzeit, ist "Wolkenschloss" von Kerstin Gier und in genau diese Welt könnte ich gerade wieder versinken. Kennt ihr vergleichbare Bücher, die ihr mir empfehlen würdet?



🌹Zu guter Letzt noch das oben angekündigte Thema - mein kleiner Hunger Games Film Review 🌹. Habt ihr schon "Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes" gesehen? Ich habe im Sommer diesen Jahres die anderen Hunger Games Filme durchgeschaut und war total gebannt, also konnte ich es nicht abwarten diese Vorgeschichte zusehen. Gestern war ich dann mit Freunden im Kino und der Film war so gut!! Ich muss sagen zwischendurch ist es mir schwergefallen, die ganzen Grausamkeiten auszuhalten, die Brutalität war fast schlimmer als in den alten Filmen, aber die Geschichte ist einfach außergewöhnlich. Am besten haben mir die ganzen versteckten Hinweise und Verbindungen zu der später folgenden Geschichte rund um Katniss gefallen.


Was haltet ihr von "The Ballad of Songbirds and Snakes"?


Ich wünsche euch wunderschöne, gemütliche und besinnliche Weihnachten und davor nicht all zu viel Stress bei den letzten Vorbereitungen 🎄

eure Lola

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page