Suche
  • Lola-Sophie

Kinderbuchempfehlung ✨

Hey ihr Lieben,

im Oktober letzten Jahres ist das neue Kinderbuch "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" erschienen und als ich es unter dem Weihnachtsbaum entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme! Und es hat mich nicht enttäuscht, warum, erfahrt ihr in meiner Rezension.


Aber davor, darum gehts:

Wann immer Jack Kummer hatte, war Swein, sein liebstes Kuscheltier, für ihn da. Swein hörte ihm zu ohne sich je zu beklagen, er verstand ihn auch ohne Worte und nahm ihm all seine Sorgen ab. In Sweins Gegenwart brauchte sich Jack nicht zu verstellen. Bis plötzlich alles schief geht. Als seine neue Stiefschwester Holly eines Tages Swein aus dem Fenster eines fahrenden Autos wirft, geht Jacks Welt unter. Zum Glück eröffnet sich ihm bald schon die einmalige Chance Swein zu finden. Zusammen mit dem Weihnachtsschwein steigt Jack hinunter ins Land der Verlorenen - einen magischen Ort, an dem alle verloren gegangenen Dinge leben. Dort begegnet er den ungewöhnlichsten Dingen und einer Gefahr nach der anderen. Ob er es schaffen wird Swein rechtzeitig zurück in das Land der Lebenden zubringen oder ist das Opfer, was dafür gebracht wird, zu groß?

Um in das Land der Verlorenen einzutauchen helfen unter anderem die zahlreichen süßen Illustrationen von Jim Field, die einem über die Seiten verteilt immer wieder ins Auge springen. Hier seht ihr zwei Beispiele:

Na, seit ihr neugierig geworden?

Ich kann euch das Buch zumindest wärmstens ans Herz legen!


Jetzt wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Sonntag 📚


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen