Suche
  • Lola-Sophie

🎉🌳 happy Bookbirthday: Pri und der unterirdische Garten 🌳🎉

hey ihr Lieben,

gestern ist die deutsche Ausgabe von „Pri und der unterirdische Garten“ 🪴 erschienen 🎉

Ich durfte das Buch schon vorab lesen und deshalb habe ich heute die Rezension für euch 🌻


Als Maskottchen von seiner Heimatstadt Dunn’s Orchard hat sich Pri so gut wie nie Gedanken über die Entwicklung des früheren grünen Tals gemacht. Doch als er erfährt, dass der einzige noch existente Baum in Dunn’s Orchard für ein neues Stadtviertel gefällt werden soll, bekommt er plötzlich einen großen Ansturm an Baum-Sorge. Dummer Weise taucht genau an dem Tag an dem er seinen Lieblingsbaum vielleicht hätte retten können ein neues Kind in der Stadt auf. Attica Stone bringt mit ihrem Science-Fiction Haarschnitt eine Menge Fragen mit, die Pris sonst immerzu gleich getaktetes Leben vollkommen aus der Bahn werfen. Zusammen mit Attica lüftet Pri all die Geheimnisse welche sich hinter der Fassade von Dunn’s Orchard verstecken. Sie entdecken ein Haus nur aus Türen mitten im Gruselwald, einen unterirdischen Obstgarten, lernen den gefürchteten Knochenmann kennen und zum ersten Mal wird Pri klar wie viele unglaubliche Wunder und wahrhaftige Abenteuer die Welt birgt. Doch schon bald muss er eine Entscheidung treffen die alles verändern kann … Was ist ihm wichtiger? Eine magische Sache oder dreitausend gewöhnliche Dinge?



Sowohl der Inhalt als auch die Charaktere machen das Buch einzigartig ✨

Im Verlauf der Geschichte wird gezeigt wie das unmögliche möglich wird. Eine Welle an Abenteuer und erstaunlichen Geschehnissen kommt beim Lesen über einen her!

"Pri und der unterirdische Garten" verbindet ziemlich lustige Stellen mit ernsthaften Fragen über das Leben. Ich kann das Buch Kindern und Jugendlichen ab neun Jahren nur ans Herz legen 💛


Zu meiner vollständigen Rezension findet ihr hier ...


eure Lola




18 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen