top of page
Suche
  • AutorenbildLola-Sophie

📚 Das Buch mit dem schönsten Liebesgeständnis 🌸

Hey ihr Lieben,

heute morgen habe ich das Buch mit dem absolut schönsten Liebesgeständnis ever beendet❣️


Es handelt sich um "Kakaoherz & Listenliebe" was ich für die Upcycling Aktion zugeschickt bekommen habe!

Also erstmal, darum geht's:

Luv weiß sich zurechtzufinden. Immer wenn es Probleme gibt zieht sie ihre wunderbar klärenden Listen zu Hand um ihr ober-LUViges Leben unter Kontrolle zu bekommen. Doch selbst mit den Listen ist das manchmal gar nicht so leicht. Denn als sie plötzlich umziehen müssen stellt sich ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Ihre beste Freundin 700 km entfernt und sie soll sich alleine an einer fremden Schule zurechtfinden? Da braucht es wohl besonders viele Listen und neue Freundinnen für um ihren Traum einer eigenen Upcycling-Werkstatt wahrwerden zulassen. Vor allem wenn man sich hals über Kopf in den Mädchenschwarm der Schule verliebt hat, das Bühnenbild für das große Jahrhundertstück vorbereiten soll, und bald auch noch ein anonymer Listenschreiber sich umhertreibt.


„Kakaoherz & Listenliebe“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch und in einem wunderbaren detailreichen, zwischendurch immer wieder lustigen Schreibstil verfasst! Nicht zu vergessen wurden Luvs Gedanken und Gefühle total gut in Listen und während der Momente beschrieben, sodass ich sie immer verstanden und mit ihr gefühlt habe.



Doch meine Lieblingsstelle hat dann wirklich alles übertroffen! Denn (! Achtung Spoiler !) Matteos (der Regisseur des Jahrhundertstücks) Liebesgeständnis ist wirklich das süßeste was ich je gelesen habe! Die Idee als Überraschung, ohne Scheu, vor all den Menschen auf der Bühne, in eine Aufführung eingebaut, einen poetischen Text zu rezitieren, und sich dabei zu öffnen, hat einfach einen Platz in meinem Herzen gefunden! Matteo hat nicht lange drum rum geredet und war doch nicht zu direkt. Seine Rede war so feinfühlig und wunderschön geschrieben, dass sie einen nur berühren kann!


Und zu letzt geht es insbesondere natürlich um Upcycling. Dafür hat Luv schließlich einen eigenen Bastelschuppen hergerichtet! Immer wieder baut sie sich neue Sachen zusammen und hinten im Buch gibt es dann tatsächlich ihre ganzen Ideen und Bastelnotizen zusammengefügt! Es finden sich so spannende Upcycling-Anleitungen zum Nachbauen, da kann man Luvs Bastelwahnsinn gleich etwas besser nachvollziehen! Und dazu kommt, dass all die Anleitungen, wie auch schon Luvs Listen, mit kleinen Zeichnungen gepimpt worden sind.


Was mir an "Kakaoherz und Listenliebe" noch alles gut gefallen hat und warum es so eine tolle Atmosphäre hat, erfahrt ihr in meiner vollständigen Rezension!


eure Lola 💚

40 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page