Hey ihr Lieben,
die letzte Woche habe ich mit meiner Familie in den Bergen beim Skifahren ⛷ verbracht. Generell ist doch Schnee immer ein Stimmungsaufheller und die dunkle Jahreszeit wird gleich viel heller.
Alles in allem war die Woche Winterferien ein Erfolg und ich finde es jedes Jahr wieder faszinierend wie lange die paar Tage Urlaub einem erscheinen.
Jetzt kommen wir aber zu einem Themenwechsel ... denn ich habe ein Buch zu empfehlen hehe 🤪 Im vergangenen Herbst bin ich den Buchtip einer Freundin gefolgt und habe den ersten Band von "The Inheritance Games" gelesen. So habe ich nebenbei meinem Repertoire an Thrillern ein wenig Abwechslung zukommen lassen, da ich neben diesem nur die Thriller von Karen M. McManus gelesen habe, welche zu meinen Lieblingsbüchern zählen.
Obwohl man die Bücher nicht wirklich vergleichen kann, weil sie ganz verschiedene Begebenheiten thematisieren, unterscheidet sie meiner Meinung nach jedoch diese außergewöhnliche Raffinesse und Cleverness, die die Bücher von Karen M. McManus auszeichnen und an welcher Stelle mir bei „The Inheritance Games“ der Knackpunkt fehlt. Dennoch kann ich „The Inheritance Games“ sehr empfehlen - es ist ein Roman voller dunkler Familiengeheimnisse, ungelöster Rätsel und ein wenig Herzschmerz.
Darum geht's:
Avery Kylie Grambs ist es gewöhnt sich durchs Leben zu schlagen. Sie hat einen Plan und wenn alles so läuft wie sie es sich vorstellt, schließt sie die Schule ab, sucht sich einen sicheren Job und wird bald ein ganz gewöhnliches Leben führen. Doch das alles ist Vergangenheit, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und ihr so gut wie sein gesamtes Vermögen mit nur einer Bedingung hinterlässt. Das Problem – Avery hat bisher noch nie von ihm gehört. Um das Geld zu erhalten, muss sie ein Jahr auf dem Anwesen der Familie leben, zusammen mit den frischenterbten Hawthornes. Allen voran den vier Enkelsöhnen des Multimilliardärs. Doch Avery bleibt kaum eine Wahl. Von einem Tag auf den anderen steht sie im Rampenlicht der Medien und Menschen, die sich zuvor kaum um Existenz geschert haben, tauchen auf der Bildfläche auf. In all dem Trubel möchte Avery eigentlich nur eines wissen: wieso sie? Um den Grund für ihren Schicksalswandel aufzudecken, begibt sie sich in ein Spiel, dessen Regeln sie nicht kennt. Ein Rätsel führt zum nächsten und bald findet sich Avery in einem Abenteuer wieder, in dem vergangenes mit der Gegenwart verschmilzt und ihre Zukunft infrage gestellt wird.
Wenn ihr mehr über meine Meinung zum Buch erfahren wollt, schaut gerne bei meiner Rezension vorbei ✨ Doch soviel sei gesagt: auf meiner viel zu lange Liste an Büchern, die ich unbedingt lesen möchte, steht unter anderem der zweite Band der Reihe!
Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche,
eure Lola :)
Comentários