Suche
  • Lola-Sophie

Winterbuchtip

Hey ihr Lieben,

langsam wird es immer kälter und wenn ich jetzt gerade aus dem Fenster schaue, sehe ich einen grauen Himmel mit kahlen Bäumen. Kalt und trotzdem schön.

Obwohl noch nicht ganz Winter ist, habe ich schonmal einen Buchtip für die kalte Jahreszeit!


"Nacht über Frost Hollow Hall" ist der Debütroman von Emma Caroll.

Die Geschichte handelt um das 12-jährige Mädchen Tilly, die mit ihrer Familie in sehr armen Verhältnissen lebt. Eines abends wird ihr Leben durch einen Unfall auf dem Eis völlig anders.

Das Buch ist sehr spannend und tiefgründig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen!

Besonders jetzt, wo es draußen schon langsam friert, ist die Geschichte herzerwärmend um einen Nachmittag mit Kakao zu verbringen.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum selbst lesen, ab ungefähr 10 Jahren.

Meine vollständige Rezension gibt es hier.


Hört ihr eigentlich Radio?

Ich habe das Glück am 26.12. meinen diesjährigen Winterbuchtip "Nacht über Frost Hollow Hall" auf der Kurzwelle, dem Kinderprogramm von Radio Feierwerk vorstellen zu dürfen! Nach der Ausstrahlung wird er sowohl auf Spotify als auch auf der Website von Radio Feierwerk zu finden sein! Dort könnt ihr euch auch schon bisherige tolle Buchvorstellungen anhören. Schaut doch mal vorbei!


LG Lola 🧡

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen