Suche
  • Lola-Sophie

Upcycling

~ Kʀᴇᴀᴛɪᴠ ᴜɴᴅ ᴋᴜ̈ɴsᴛʟᴇʀɪsᴄʜ ᴅɪᴇ Uᴍᴡᴇʟᴛ sᴄʜᴜ̈ᴛᴢᴇɴ 🌎🎨 ~


hey Leute,

gestern haben auf Instagram 20 Bookstagramer*innen zwischen acht und sechzehn Jahren an einer Upcycling-Aktion teilgenommen ♻️. Jeder von uns hat etwas geupcycled und dazu eine Post verfasst!


Upcycling ist eine Form des Recyclings und kann wahre Wunder bewirken ✨


So oft brauchen wir neue Sachen und so oft kaufen wir sie uns einfach, selbst wenn es viel bessere Lösungen gibt. Nicht immer braucht man alles neu, denn alte Dinge umzuwandeln

kann richtig Spaß machen! Und das Beste: aus ganz alltäglichen Sachen kann etwas neues, außergewöhnliches werden 💚

Hier seht ihr zum Beispiel Milchtüten die ich und meine Geschwister zu Windlichtern gemacht haben 🍃

Neben kleinen Dingen kann man aber auch ganze Tonnen an scheinbarem Müll zu einem neuen Projekt aufbauen! Vor ein paar Jahren haben wir eine Bootsfahrt auf einem aus Abfällen gebauten Floss gemacht ⚓️


Jede noch so kleine Wiederverwertung rettet kostbare Stoffe, die ansonsten einfach im Müll gelandet wären! Und wenn man kreativ etwas ganz eigenes zusammen bastelt, kann das häufig nicht nur den gleichen Zweck wie etwas neu gekauftes erfüllen sondern schenkt einem gleich ein paar schöne Erinnerung an ein Bastelprojekt UND man tut etwas gutes für die Umwelt 🌱


Probiert es doch mal aus! Viele Ideen zum Thema Upcycling findet ihr auch in dem Buch "Kakaoherz & Listenliebe", welches ich derzeit lese! Für das Buch geht schon jetzt eine ganz große Empfehlung von mir raus 🤍📚


Habt ihr schonmal etwas upcycelt und was sind eure Gedanken zu dem Thema?


LG, eure Lola 💚

PS: auf diesem Bild seht ihr eines meiner Lieblings-T-Shirts, passt auch ganz gut zum Thema:




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen