Suche
  • Lola-Sophie

Konfirmation 🌺

Hey ihr Lieben,

ich habe mich schon seit ein paar Wochen nicht gemeldet, bei mir ist gerade eine Menge los und ich komme nicht so viel zum Schreiben und Lesen ... also jetzt erstmal ein Update über die letzte Zeit und ein paar Ankündigungen.

Zu aller erst: ich wurde am Samstag konfirmiert 🎉

Es war total schön! Meine ganze Großfamilie ist zu Besuch gekommen, erst stand die Kirche auf dem Programm und dann wurde bei uns im Garten gefeiert. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab sogar eine ziemlich lange Rede gehalten (am Ende waren es sieben Minuten - also doch mehr als danke fürs Kommen 😅)

Was ich neben einer Menge anderer Geschenke aus dem Wochenende mitgenommen habe ist

  1. ein Buch von dem ich schon so so viel gutes gehört habe ✨ - "Das Reich der Sieben Höfe" Band eins

  2. einen schönen Sonnenbrand

aber zweitens ist wohl meine eigene Schuld ...

In meinem nächsten Post (morgen) werde ich auch einen Ausschnitt meiner Rede veröffentlichen und euch im Zuge dessen etwas über das Buch "Being Young" erzählen ...

Das Wochenende war auf jeden Fall total schön! Freitagnachmittag haben wir die Kirche

geschmückt und sind danach in den Abendmahlsgottesdienst. Am Samstagmorgen ging es als erstes zum Friseur (ich bin fest davon überzeugt mindestens fünfzig Klammern im Haar gehabt zu haben ... haha) und danach zum Fotoshooting in die Kirche noch bevor der Rest der Familie eingetroffen ist. Irgendwann zwischen Friseur und Kirche habe ich noch ein wenig Joghurt im Auto meines Onkels gegessen, aber das richtige Essen gab es erst zum Mittag. Und das Beste - es war noch so viel Kuchen übrig, dass mein Abendbrot für Sonntagabend schon gestellt war ;)

Die letzten Wochen waren wir ganz schön mit Konfirmationsvorbereitungen beschäftigt und damit den Garten auf Vordermann zu bringen. Trotz allem mussten die Tischkarten noch Freitagabend beendet werden ...

Doch jetzt wo die Konfirmation um ist (ich kann das noch nicht ganz glauben, ich meine dienstags kein Konfaunterricht mehr?!) und fast Ferien sind (nur noch zweieinhalb Wochen 😱), werde ich wieder viel lesen! Theoretisch bin ich noch an Twilight dran, ich habe den dritten Band beendet und werde die Rezension bald posten (ist noch nicht geschrieben, aber beinahe) und dann noch eine zu "Die Schule der Alyxa", das hatte ich nochmal von vorne begonnen, weil ich einfach nicht so richtig in die Handlung reingekommen bin. Letztendlich fand ich es aber durchaus ziemlich spannend, dazu demnächst mehr. Dadurch, dass ich bei der Hälfte einfach wieder von vorne begonnen habe, hat der ganze Leseprozess deutlich länger gedauert. Die Freundin, von der ich mir das Buch geliehen habe, muss jetzt schon so um die zwei Monate darauf verzichten, dafür wurde es zu meinem Reisebuch auf der Konfa- und Klassenfahrt, als auch in England bei den Internatsbesuchen. Ich würde also sagen ein weit gereistes Buch, es hat sich irgendwie gelohnt 🌝


Ich weiß noch nicht ganz, was ich als nächstes lese. Entweder es geht direkt mit Twilight weiter, oder aber ich kann nicht damit warten mit "Das Reich der sieben Höfe" zu beginnen. Auf alle Fälle erstmal werde ich erstmal ein paar Rezensionen schreiben ...


In nächster Zeit werden hier auch wieder ein paar neue Sachen kommen, ich plane nämlich zurzeit an einer Aktion ...


Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Nachmittag 🌻

eure Lola <3

22 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen