Suche
  • Lola-Sophie

FFF-Demo am 24.9.2021 🌍 💚

Hey Leute,

heute kommt nochmal ein kleiner Rückblick zum Freitag letzter Woche, dem 24. September.

Denn an diesem Freitag war es endlich soweit: Ich bin mit einer Freundin zur FFF-Demo hier in Berlin gegangen und es war toll! Diese Stimmung - ich kann gar nicht in Worte fassen wie überwältigend sie war.

Über 630.000 Menschen waren in ganz Deutschland auf den Straßen, alleine in Berlin schon 100.000, und zusammen haben wir für eines der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts gekämpft: Klimagerechtigkeit.

Dieses Gefühl des Aufbruchs, dieses Gefühl zusammen für etwas einzustehen, dass macht diese Demos so besonders. Vor einem Jahr habe ich hier (nach dem globalen Streik am 25.9. 2020) geschrieben, dass mich damals mal wieder das Gefühl überkam, wir als FFF könnten etwas bewirken. Wenn wir nur weitermachen. Und nun, ein Jahr später, rufen wir die gleichen Sprüche; doch auch - ein Jahr später, sind wir kaum weitergekommen.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass jede Stimme zählt, dass jede Stimme etwas ändern kann. Nutzt die Stimme, die ihr habt! Lasst euch nicht zum Schweigen bringen.


Die Rede von Greta Thunberg habe ich leider verpasst, dafür aber viele andere inspirierende gehört 💚


Wart ihr am 24.9. auf einer Demo? Und wenn, wo?

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen