top of page
Suche
  • Lola-Sophie

end of 2022



Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr :) Wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke hat es mit vielen Herausforderungen auch haufenweise Bücher und schöne Erlebnisse mit sich gebracht. Was sind eure Bücherhighlights 2022? So wie ich bin, kann ich mich nicht auf das Beste Buch des vergangenen Jahres festlegen, also entscheide ich mich für meine liebsten drei Bücher, die mich in den letzten Monaten begleitet haben.


𝚆𝚘𝚕𝚔𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚕𝚘𝚜𝚜

~ Kerstin Gier


𝙳𝚎𝚛 𝚐𝚛𝚘ß𝚎 𝚂𝚘𝚖𝚖𝚎𝚛

~ Ewald Arenz


𝙳𝚊𝚜 𝚁𝚎𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚛 𝚜𝚒𝚎𝚋𝚎𝚗 𝙷𝚘̈𝚏𝚎 - 𝙳𝚘𝚛𝚗𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚁𝚘𝚜𝚎𝚗

~ Sarah J. Maas

Ganz zu Anfang des Jahres habe ich „𝚆𝚘𝚕𝚔𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚕𝚘𝚜𝚜“ gelesen und war sofort begeistert von dem unglaublich schönen Schreibstil und der Detaildichte der Geschichte. „Wolkenschloss“ strahlt eine ganz besondere Stimmung aus, es ist stilvoll und elegant, hat aber auch unaufgeklärte Phänomene einzustecken. Es hat einen ganz eigenen Charm, der einen sofort einhüllt und durch den man sich wegtäumen kann.


„𝙳𝚎𝚛 𝚐𝚛𝚘ß𝚎 𝚂𝚘𝚖𝚖𝚎𝚛“ gehört für mich zu den Büchern, die jeder einmal in seinem Leben gelesen haben sollte! Die Geschichte besteht zum größten Teil aus einer Nacherzählung der Hauptperson Frieder über einen längst verjährten Sommer, der sein Leben für immer prägen sollte. Es ist unglaublich gut und auf seine ganz eigene Art geschrieben und liest sich dabei wie das Leben selber.


„𝙳𝚊𝚜 𝚁𝚎𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚛 𝚜𝚒𝚎𝚋𝚎𝚗 𝙷𝚘̈𝚏𝚎, 𝙳𝚘𝚛𝚗𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚁𝚘𝚜𝚎𝚗“ hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen. Die nächsten Bände der Reihe stehen ganz oben auf meiner Leseliste dieses Jahr und ich kann es wirklich kaum abwarten wieder in der Geschichte rund um Feyre zu versinken!


Ich bin schon sehr gespannt was dieses Jahr alles mit sich bringt und natürlich welche Bücher hehe … Jetzt freue ich mich erstmal auf das Wochenende und vor allem darüber, die erste Schulwoche für dieses Jahr hinter mir zu haben. Die letzten Tage bin ich gar nicht zum Lesen gekommen, doch für das Wochenende habe ich alle Zeit um "Harry Potter and the Philosopher's Stone" zu beenden 😍

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

eure Lola :)


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page