top of page
Suche
  • AutorenbildLola-Sophie

Auslandsjahr in England ✨🌻

Aktualisiert: 7. Juni 2022

Plant ihr ein Auslandsjahr während eurer Schulzeit oder habt ihr vielleicht eins gemacht?

Seit mehreren Monaten verfolge ich @moonofchapters Reise auf der Highschool in Orlando und jetzt plane ich selber.



Mein Traum ist es schon immer mal ein Internat zu besuchen, was sich für ein Auslandsjahr bestens anbietet. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich vor drei Wochen die Worth School südlich von London besucht habe, am Dienstag war ich mit meiner Mom wieder in England - diesmal das Haileybury College.


Fun Fact: In der Cafeteria des Haileybury College wurde das Hintergrundgeräusch beim Essen in der großen Halle der Harry Potter Filme aufgenommen, da die Akustik fantastisch ist. Und wirklich! Die Cafeteria sieht einfach magisch aus.

Auch die Worth School hat diese besondere Atmosphäre. Die alten Steinmauern, riesigen Landflächen und der Wald geben das Gefühl mitten in der magischen Welt gelandet zu sein. Jetzt fehlen nur noch ein paar Zaubersprüche im Unterricht und ich bin vollends zufrieden :)



Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig auf meinen England Aufenthalt (im Schuljahr 2023/24, also meine 10. Klasse)


Da ich ein Internat besuchen möchte, war ziemlich schnell entschieden, dass es mich nach England treiben wird, aber auch das Highschoolerlebnis der USA finde ich total spannend! Was würdet ihr lieber machen? Traditionell britisch oder Highschool?


Die drei oberen Fotos sind übrigens an dem Tag entstanden, an dem wir die Worth School besucht haben und das erste war auf dem Gelände des Haileybury Colleges. Ich finde es immer sehr cool zu sehen wie haufenweise Schüler in Uniformen die Straßen „stürmen“ und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue dann auch die klassische Schuluniform zu tragen!



Nach unserem Besuch bei Worth haben wir eine Nacht in Horley, dem nahegelegenen Dorf, übernachtet. Und ihr glaubt nicht wer uns mit seiner Anwesenheit beehrt hat! Vor unserem Fenster sind die ganze Zeit Tauben umhergeschwirrt und wären am Liebsten zu uns reingekommen (wir mussten sie mehrfach wieder rausschmeißen, also Fenster auf ist keine gute Idee ...). Am Flughafen mussten wir dann natürlich dem Buchladen einen Besuch abstatten hehe 🌝


So hatten wir zwei sehr schöne mini-Reisen und sind Dienstagabend wieder gut zu Hause angekommen. Vielleicht habt ihr einen kleinen Eindruck bekommen, verratet mir gerne in den Kommentaren was eure Gedanken zu dem Thema sind. Ich bin gespannt <3

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page