Wenn die Nebel flüstern erwacht mein Herz

Darum geht's:

Andere auf Abstand halten – das ist Jessas Motto, denn nur dann, kann sie niemand mehr verletzen. Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, hat sie vor fünf Jahren auch noch ihre Schwester Alice im Stich gelassen.

Endlich hat sie Wege gefunden damit klar zu kommen, als sie plötzlich einen Brief bekommt, der alles wieder aufwühlt.

Kurzerhand reist sie nach Haworth um ein letztes Mal nach Alice zu suchen.

Doch warum führen all die Hinweise sie genau dorthin wo niemand sie haben will? Was hat es mit High Moor Grange auf sich und den Brüdern die dort zu hausen scheinen – in einem  verfallenen Herrenhaus?

IMG_0022.jpeg

Rezension:

In einem modernen jugend-Schreibstil, wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin erzählt. Bis zum Ende blieb es sehr spannend und hatte noch die eine oder andere überraschende Wendung mit sich!

Besonders gut hat mir das mystische Feeling, auch durch die Umgebung des Moores, gefallen! Die Orte und Gefühle der Personen wurden malerisch beschrieben, sodass ich mich sehr gut in die beschriebenen Lagen versetzen und mitfühlen konnte!

Total interessant fand ich die vielen Begebenheiten und Fakten aus der Geschichte von Haworth und besonders den Brontë Geschwistern, deren Wirken eine wichtige Rolle in der Geschichte hat! Vieles habe ich danach nachgeschlagen und wurde auf vieles interessantes aufmerksam.

 

Cover:

I love it! Sobald ich das Buch in der Buchhandlung gesehen hatte, war ich verliebt! Das ganze Setting mit dem Nebel, den Baumranken und Rosen die die Schrift und High Moor Grange umranden, haben mich sofort in die Situationen des Buches hineinfühlen lassen! Meiner Meinung nach ein absolutes Traumcover und Schmuckstück im Regal 💜!

Insgesamt ist das Buch ein sehr gelungener Jugendroman den ich ab 13 Jahren weiterempfehle und gebe ihm ✶ ✶ ✶ von 5 Sternen!

°Christophers Herz hörte auf zu schlagen, als Jessa sich Adrian in den Weg warf und es starb in dem Moment, als die Klauen seines Bruders auf Jessa niederzischten.°

 

Autorin: Kathrin Lange

 

Buch: Wenn die Nebel flüstern erwacht mein Herz

 

Covergestalterin: Sandra Taufer

 

Verlag: Arena