Powerfrauen

Darum geht's:

Frauen können die Welt verändern!

Auf 192 Seiten werden die Geschichten von 85 Frauen erzählt die in der Welt einiges bewegt haben, oder auch noch bewegen. Dazu erfährt man wie groß die Vernetzung zwischen den einzelnen Powerfrauen ist und wie sie sich untereinander unterstützen! Zu jedem Porträt gibt es eine Doppelseite auf der eine super coole Zeichnung mit der jeweiligen Frau und/oder Merkmalen aus derem Leben abgebildet sind.

IMG_9869.jpeg

Rezension:

In sachlichen, gut formulierten und sehr interessanten Texten, wird viel über einzelne Frauen berichtet. Manche kannte ich schon, manche noch nicht, aber eines haben alle Geschichten gemeinsam: sie machen Mut!

Besonders erstaunlich finde ich auch, wie sehr sich viele bekannte Frauen unterstützen, ohne, dass man es von außen so bemerkt!

Ich liebe das Buch und kann es jedem ans Herz legen!

Daher gebe ich ihm wohlverdiente ✶ ✶ ✶ ✶ von fünf Sternen und empfehle es ab 11 Jahren!

 

„Wenn Frauen ihre Köpfe zusammenstecken, können sie unglaublich viel bewirken!“ 

Oprah Winfrey

Autorin: Kate Hodges

Illustratorin: Sahra Papworth

 

Buch: Powerfrauen

 

Verlag: weg Theiss

 

Übersetzung aus dem Englischen: Gisella M. Vorderobermeier