Suche
  • Lola-Sophie

🎉 Neuigkeiten aus der Bücherwelt 🎉

Hey ihr Lieben,

ich habe mich hier ja jetzt länger nicht gemeldet, deshalb gibt es mal ein paar Updates .... 👀

Zu aller erst: am Samstag war ich auf einer super netten Wohnzimmerlesung von Tania Witte! Wir waren insgesamt 15 YBer*innen (@young_bookstagram) plus Tania. Am Anfang hat sie total faszinierend aus ihrem neuen Buch MARILU vorgelesen, sie hat die einzelnen Szenen mit so einer tollen Mimik nachgestellt, dass ich jetzt sogar noch mehr Lust auf das Buch habe! Danach haben wir noch fragen gestellt und über alles mögliche ganz viel gequatscht. Insgesamt waren wir zwei Stunden lang zusammen und hätten bestimmt noch weiterreden können, hätten wir nicht langsam alle Hunger bekommen ;)

Die Fotos sind von der online Lesung 👇

Dann habe ich natürlich auch gelesen 📚🙈!

Zurzeit lese ich noch immer „Maze Runner“ Band drei („Die Auserwählten in der Todeszone“, von James Dashner) zsm mit einer Freundin 💚. Letzte Woche habe ich außerdem noch „Silberflut - Das Geheimnis von Rays Rock“ (von Alex Falkner) begonnen. Vor MR habe ich „Harry Potter und der gefangene von Askaban“ (von J.K. Rowling) rereadet.


Maze Runner gefällt mir total gut! Das Buch unterscheidet sich zwar sehr zum Film, aber ich mag es trotzdem wirklich gerne! Viele Szenen sind aber auch soooo traurig, vor allem weil ich das grobe Ende ja kenne, muss ich mich manchmal echt zusammenreißen.


„Silberflut“ mag ich auch ganz gerne. Es ist spannend und erinnert mich zum Teil an „WILD-Sie hören dich denken“ von Ella Blix.


Und Harry Potter - naja dazu gibt es nicht viel zu sagen - es war wieder unglaublich 😍! Der reread hat mich wieder daran erinnert, wie sehr ich diese Welt liebe ✨

Dann nehme ich auch noch bei den Herzensbuchtagen von den mega coolen Buchblogs CoLibri und TauusendWorte teil 🙈💕! Das funktioniert folgendermaßen:

Jeder von uns stellt sein Herzensbuch an einem Tag vor, ohne das Cover zu zeigen, Titel, Autor*in oder ähnliches zu erwähnen. Das machen wir auf unseren Blogs oder auf Instagram. Ihr könnt dann raten um welches Buch es sich handelt und mit jedem richtigen Ergebnis landet ihr einmal im Lostopf eines kleinen Gewinnspieles. Je mehr Bücher ihr erratet umso mehr Lose bekommt ihr und umso größer ist eure Chance zu gewinnen.


Morgen startet das alles bei Noémi von TauusendWorte 📚!


Hier ist die ganze Teilnehmerliste 👉


Am 19.5. bin ich dran und stelle mein Herzensbuch hier und auf Insta vor! Verfolgt die Herzensbuchtage doch gerne, alle teilnehmenden Accounts/Blogs sind echt empfehlenswert!







Nun, zu guter letzt ist jetzt ja auch endlich mal der Frühling eingebrochen! Statt Schnee hatten wir die letzten Tage 28 Grad und Sonnenschein (vielleicht doch eher Sommerwetter 😅☀️), aber ich liebs! Zwar soll es ab jetzt wieder auf Regen zugehen, aber ein Frühlings-/Sommerbild für Lesen-Leben habe ich

doch noch gemacht 🙈📚 👉

Das war es auch erstmal. Ich wünsche euch noch eine sonnige Woche,

eure Lola

38 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen