Suche
  • Lola-Sophie

Leiht ihr gerne Bücher aus? - [neue Rezension]

hey Leute,

leiht ihr euch Bücher aus, oder kauft ihr sie immer selber?

In den aller häufigsten Fällen kaufe ich die Bücher neu, aber von Freunden leihe ich sie mir auch immer mal wieder aus. Vor zwei Wochen hat mir eine Freundin "Obsidian, Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout mitgegeben, was sie kurz zuvor selber gelesen hatte. Und, was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen! So gut, dass ich mir direkt den zweiten Band gekauft habe (mein neues CR), "Onyx, Schattenschimmer" ✨


also erstmal, darum gehts:

Kein Netz, keine Freunde und eine Menge unnatürliche Ereignisse säumen den Weg von Katy, als sie aus ihrer Heimat in Florida in das letzte Kaff nach West Virgina zieht. Die sonst so begeisterte Buchbloggerin ist alles andere als froh über den neuen Tapetenwechsel, besonders als sie den mehr als launischen und unfassbar hübschen Deamon Black, ihren neuen Nachbarn, kennenlernt. Ohne den Grund zu kennen scheint die ganze Stadt etwas gegen sie zu haben. Unausgesprochene Fragen werden ihr entgegengestellt und dann steht sogar ihre neue Freundschaft zu Dee in den Sternen, weil Deamon Katy von seiner Schwester um jeden Preis fernhalten möchte. Doch warum?

Als sie ohne Vorahnung von einem Mann fast ermordet wird, stellt sie sich die Frage ob an den unmöglich scheinenden Märchengeschichten, die sich in der Umgebung erzählt werden, doch etwas wahres dran ist. Plötzlich findet sie sich in einem Abenteuer um Leben, Tot und die Liebe wieder!


Yes, darum gehts so ungefähr (der Klappentext ist so ganz anders 😂, aber ich finde, das beschreibt es eher). Ich habe "Obsidian" regelrecht verschlungen und vor allem im Laufe des Buches hat es mich richtig gepackt 😍! Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band der Reihe, habe gestern Abend auch schon ein bisschen reingelesen ...



Kennt ihr die Lux-Reihe? Und wie gefallen die Bücher euch?


Ich überlege auch noch später die Bände aus Daemons zu lesen, die gibt es mittlerweile ja auch schon, aber vorerst reichen mir die paar Kapitel die am Ende jedes Buches nochmal in seine Perspektive umgeschrieben wurden. Bevor ich es noch vergesse, zu meiner Rezension findet ihr hier ;)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bei uns wird es gerade mal wieder etwas wärmer yay, eure Lola 🌻


28 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen