Suche
  • Lola-Sophie

drei Bücher für 2021, Vorsätze für das neue Jahr und ein Einblick in mein Currently Reading 📚

Hey ihr Lieben,


- das erste "hey ihr Lieben" 2022 🎉

Ich komme ehrlich gesagt immer noch nicht damit klar '22 statt '21 zu schreiben ... wie dem auch sei, ich hoffe ihr hattet eine glücklichen und gesunden Start ins Neue Jahr!


Habt ihr besondere Vorsätze? Tatsächlich habe ich mir noch nie richtig konkrete Gedanken dazu gemacht, aber ein fester Punkt für dieses Jahr ist definitiv wieder mehr auf diesem Blog aktiv zu werden. Das heißt regelmäßige Posts, buchige Aktionen (neue Interviews, I promise!) und so weiter ...

Außerdem freue ich mich schon so sehr auf die Bücher die 2022 mit sich bringt! Und natürlich weitere Abenteuer, sowohl in der Realität, als auch in Büchern über Büchern.


Aber kommen wir nochmal kurz zum letzten Jahr. Denn wie erwartet haben mich unglaublich viele wunderschöne Bücher begleitet. So viele, dass ich eigentlich keine Auswahl an den Besten machen möchte. Dennoch lege ich mich auf drei fav aus verschiedenen Genres fest:

𝚃𝚑𝚎 𝙷𝚊𝚝𝚎 𝚄 𝙶𝚒𝚟𝚎

~ Angie Thomas


𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚞𝚜 𝚒𝚜 𝚕𝚢𝚒𝚗𝚐

~ Karen M. McManus


𝙾𝚗𝚢𝚡 - 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚝𝚝𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛

~ Jennifer L. Armentrout


The Hate U Give ist ein mitreißendes, inspirierendes Buch, welches die Schattenseite der Gesellschaft zeigt, aber auch den starken Kampf gegen sie. Es hat mich (und das kann ich nur oft genug sagen ;)) beeindruckt wie kaum ein anderes Buch!


One of us is lying war das erste Buch, welches ich von Karen M. McManus gelesen habe und es war der perfekte Einstieg! Seit der ersten Seite, bin ich absolut verrückt nach ihren Büchern und unglaublich gespannt auf das neueste!


Und zu guter letzt, Onyx. Die ganze Obsidian Reihe gefällt mir mega gut, obwohl ich in den fünften Band zurzeit nicht mehr wirklich reinkomme, und Onyx ist der Höhepunkt! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und einfach super spannend, ich konnte es wortwörtlich nicht aus der Hand legen, die Story hat mich durchgängig verfolgt. Und - besser kann man es kaum formulieren - wie ich es in meiner Rezension verfasst habe: Zusammen mit Katy brach mein Herz und wurde langsam wieder zusammengesetzt.


Und auch in real life ist letztes Jahr eine Menge passiert - zum Beispiel ist Lesen - Leben ein Jahr alt geworden! Und dieses Jahr dann schon zwei, ich kann es nicht wirklich fassen.



Zu guter letzt gebe ich euch heute noch einen kleinen Einblick zu meinem Currently Reading! Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ziemlich Harry Potter verrückt bin und als JK Rowling letztes Jahr ein neues Kinderbuch rausgebracht hat, landete dies natürlich unter dem Weihnachtsbaum :) Und "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" hat mich ganz und gar in seinen Bann geschlossen! Es handelt um Freundschaft und Solidarität, über die kleinen Dinge im Leben und wie wertvoll sie für einen selber sind! Immer wieder sind Seiten mit wunderschönen Illustrationen von Jim Field beschmückt, die einem die Reise ins Land der Verlorenen noch anschaulicher verdeutlichen. Ich nähere mich dem Ende der Geschichte und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen! "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" ist perfekt für einen gemütlichen Vorleseabend, für Menschen jedes alters.


Ich freue mich schon sehr auf die nächste Woche, es ist nämlich nicht nur endlich Notenschluss, was keine Tests und Arbeiten bedeutet (hach ich liebs), sondern am Freitag habe ich auch noch Geburtstag und werde finally 14 🤪


Aber für heute wünsche ich euch erstmal einen schönen Abend,

eure Lola 💫

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen