Magic Academy - Die Prüfung

Darum geht's:

Ryiah hat es geschafft! Nun darf sie endlich ihre lang ersehnte Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten. Voller Hoffnung startet sie in ihr erstes Lehrjahr an der Academy. Doch auch die nächsten Jahre werden wohl einiges von ihr abverlangen. Ihr neuer Ausbilder macht ihr das Leben schwer, während Priscilla immer weiter auf ihr herumhackt. 

Wird sie ihre Ausbildung erfolgreich absolvieren? 

Und noch viel wichtiger, wer ist der Prinz für sie? 

Ihr Freund, oder ihr Feind? 

Nun muss sie sich entscheiden.

IMG_3455.jpg

Rezension:

Auch den zweiten Band der Magic Academy Romantasy-Bestsellerreihe habe ich verschlungen! Wie schon im ersten, hat Rachel E. Carters Schreibstil es mir angetan! Während Ryiah von einem Abenteuer in das Nächste geschleudert wird, bahnt sich zwischen ihr und Darren eine immer enger werdende Verbindung an.

Ich habe jedes Gefühl mitgefühlt und war zwischendurch den Tränen nahe!

Das Buch hat mich, wie sein Vorgänger in seinen Bann gezogen und ich kann die Reihe nur weiter empfehlen!

 

Cover:

Auf dem Cover ist wieder Ryiah beim Zaubern dargestellt, diesmal von rotem Nebel umhüllt.

Ansonsten ist es eher schlicht, passt aber gut zum Inhalt des Buches.

Der Nebel um Ryiah strahlt wieder etwas Verwunschenes auf mich aus.

 

Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren und gebe ihm ✶ ✶ ✶ ✶ von 5 Sternen.

Im großen und ganzen, hat es mir noch besser als der erste Band gefallen!

 

 

°Ein Prinz von Jerar hatte entschieden, dass das Leben eines Bauernmädchens mehr wert war als sein eigenes. Jemand, der so ein gutes Herz hat, darf nicht sterben.°

 

 

 

Autor/in: Rachel E. Carter

 

Buch: Magic Academy – Die Prüfung

 

Band: 2

 

Verlag: cbt

 

Übersetzung aus dem Amerikanischen: Britta Keil