Kleine Gase - Große Wirkung: Der Klimawandel

Darum geht's:

In "Kleine Gase – Große Wirkung: Der Klimawandel" erklären David Nelles und Christian Serrer kurz und anschaulich alle wichtigen Einzelheiten über den Klimawandel.

Durch verständliche Texte und Zeichnungen lernt man alle Problematiken kennen, ohne dafür dicke Wälzer lesen zu müssen, dessen Fachsprache der eine oder andere nicht so schnell versteht.

IMG_3496.jpeg

Rezension:

Eigentlich kann ich nur sagen endlich! Der erste Schritt um ein Problem zu lösen ist doch immer, es zu verstehen und dieses Buch gibt vielen die Chance dazu!

Alle wichtigen Details zum Klimawandel, von den Ursachen bis zu den Folgen, werden auf diesen 130 Seiten verständlich erklärt.

Was mich auch beeindruckt hat, ist, dass sie beiden Autoren David Nelles und Christian Serrer für das Buch extra einen eigenen Verlag gegründet haben, um die Erstellung und den Vertrieb des Buches selbst zu organisieren. Außerdem wurde das Buch klimaneutral gedruckt und die Farben sind 100% umweltfreundlich!

 

Deshalb gebe ich dem Buch ✶ ✶ ✶ ✶ von 5 Sternen, denn es ist das Beste (und einzige) Buch seiner Art, das ich kenne.

Autoren: David Nelles, Christian Serrer

Buch: Kleine Gase - Große Wirkung

Verlag: KlimaWandel