Blitzeinschlag im Territorium

Darum geht's:

Liebesblitze, sie bringen alles durcheinander. Das hat Terri am eigenen Leib erfahren. Während an einem Tag noch alles gewohnt ablief, hat ihr Einschlag Terris Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Rocking Love, ewige Kalender, Stimmungsumschwünge und ganz viel Hollywood kommen mit einem Schwung auf Terri zu. Doch von Liebesblitzen Getroffene können unter vollkommen verschiedenen Symptomen leiden, dass zeigen ihre Mutter und ihre beste Freundin Nina sehr deutlich. Die eine ist verschlossen und die andere hört nicht mehr auf laut darüber nachzudenken. Doch warum?

IMG_5472.heic

Rezension:

Blitzeinschlag im TerriTorium hat mir sehr gut gefallen. So oft wird in unserer Gesellschaft alles was von der Norm abweicht skeptisch angesehen. Aber wer darf eigentlich sagen, was normal ist und was nicht? Wer sagt eigentlich, dass Männer Frauen und Frauen Männer lieben müssen? Keiner. Und keiner hat das Recht dazu. Mit der Zeit ist unsere Gesellschaft immer offener zu solchen Themen geworden, aber Regenbogenfamilien kommen trotzdem noch viel zu selten in unserem Alltag vor. Dieses Buch erzählt die Entstehung einer Regenbogenfamilie aus der Perspektive einer Person die alles hautnahe miterlebt. Nachdenklich, doch auch mit viel Witz, kann man sich sehr gut in die Geschichte einfühlen und bekommt ein Einblick in alles was mit so einer Offenbarung verbunden ist. Die Sorgen, die Angst, dass es falsch ankommen könnte, aber auch die Freude, wenn man sieht, dass die Personen die man liebt einen so lieben wie man ist. Ich konnte sofort super mit Terri mitfühlen und habe vieles aus anderen Blickwinkeln beobachten können. Die wichtige Message die sich hinter diesem Buch verbirgt wird perfekt und verständlich aus den Augen eines Kindes für ein Kind erzählt. Das Buch ist so sehr lehrreich aber auch mit viel Humor geschrieben und leicht nachzuvollziehen.

 

Deshalb eignet es sich bereits gut für Kinder ab elf Jahren und ich gebe ihm ✶ ✶ ✶ Sterne!

 

 

°Das Verliebtheitshormon unterscheidet nicht zwischen Mann oder Frau. Man kann sich in jeden verlieben. Es passiert.°

Buch: Blitzeinschlag im TerriTorium 

 

Autorin: Christine Werner

 

Verlag: Mixtivision